Star-World-Forum Foren-Übersicht
Star-World-Forum

PORTAL
  Star-World-Forum Foren-Übersicht FAQ Suchen Registrieren Login

Love-Parade in Duisburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Star-World-Forum Foren-Übersicht -> Musik Allgemein
Musik Allgemein
Autor Nachricht
Heike_Liz
WORLD-STAR
<b><i>WORLD-STAR</b></i>

Verfasst am:
27.07.2010, 11:06

BeitragTitel: Love-Parade in Duisburg Antworten mit Zitat

Ich fände es gut, wenn es auch im SW-Forum Meinungen zu den Vorkommnissen der "Love-Parade 2010" gibt.

Am Samstag blieb ich eh zu Hause, weil es mir nicht so gut ging und sah etwas fern. Die "Love-Parade" lief auf WDR. Ich stehe ja nicht auf dieses Techno-Bum-Bum, aber immerhin ein Ereignis, welches schon immer 100 Tausende anzieht. Plötzlich die Nachricht: Panik und 10 Tote Boah 1
Ich war geschockt und wollte wissen, warum dies passiert ist.
Im Laufe des Tages bis zum späten Abend kriegte ich mit, woran es gelegen haben könnte....

Für mich steht außer Frage, dass die Stadt Duisburg und die Veranstalter dieses Event unterschätzt haben, obwohl es Warnungen und Sicherheitsbedenken gab. In Berlin und Dortmund fand es ja relativ geordnet statt, muss sich diese Stadt Duisburg gesagt haben.
Wie kann man eine so große Menschen-Masse durch einen geschlossen Tunnel führen wollen? Das ist doch idiotisch! Der einzige Zugang von 2 Seiten ohne jegliche Ausweich-Möglichkeiten. Und dieses "Ding" wurde ja zum Gelände geschlossen, wobei noch immer Menschen in diesen Tunnel nachströmten.
Warum hat man nicht vor dem Tunnel abgesperrt, weil das Gelände nicht so viele Massen aufnehmen kann? Total blöööööd. Chaos vorprogrammiert. Du bist doch dann in einer Beton-Falle drin!

Ich denke, dass die Stadt Duisburg dieses Risiko auf sich nahm und sich in dem Glauben befand "Es wird schon alles gut gehen". Hier waren definitiv geld-geile Leute im Spiel, die im Rahmen der "Ruhr-2010-Events" Sponsoren anlocken wollen.
Der Oberbürgermeister von Duisburg gehört abgesetzt und alle die, die bei der Presse-Konferenz darum saßen. Die PK war ne einzige Farce.

Mein Beileid gehört den bisher 20 Toten und ihren Angehörigen bzw. gute Besserung für die über 300 Verletzten. Auch denen die sich noch immer in einem Trauma befinden - denn das vergisst man nie.
Sven P.
MEGA-STAR
<b><i>MEGA-STAR</b></i>

Verfasst am:
27.07.2010, 12:05

Tja Heike. Da fehlen einem die Worte. 20 Tote,..noch 2 Frauen in Lebensgefahr und 350 Verletzte.

Ich selbst war hier in Berlin 6 mal auf der Love-Parade. Und es war immer eine total tolle Zeit.

Aber was sich in Duisburg abgespielt hat, ist mir unbegreiflich.!!! Wenn ich an die Pressekonferenz denke...Einfach unglaublich..!!!! Die sollten alle zur Verantwortung gezogen werden.!!!!

Ich bin Fassungslos und denke an die vielen,vielen Angehörigen.!

www.svenpringal.beepworld.de
Tim_Phoney
MODERATOR
<b>MODERATOR</b>

Verfasst am:
27.07.2010, 12:53

Da haben eindeutig die Organisatoren versagt. Schon ein Außenstehender fasst sich am Kopf, wie man diese Menschenmassen durch einen einzigen Eingang und noch dazu durch einen Tunnel, der keine Fluchtmöglichkeit bietet, leiten konnte.

Die Krone setzt aber wieder Frau Eva Herman auf. Sie konnte sich beim Anblick der Toten und Verletzten nicht verkneifen die Loveparade als eine Drogen und Alkohol Orgie zu bezeichnen.

Meine Boney M. Fansite
http://www.boonoonoonoos.de

Meine Lieblings CD´s:
http://bloggertim-phoney.blogspot.com/
Wurzelsepp
Lieutenant
Lieutenant

Verfasst am:
27.07.2010, 15:42

Hier sind meine Anekdoten dazu:
Wenn´s einem eh schon nicht so gut geht und dann hört man sowas noch
da kann man schon mal an der Welt zweifeln. Für mich persönlich ist es so, dass ich immer dachte solche Massenpanikanstürme gibt´s "nur" im Ausland. Ein Psychologe hatte ja kürzlich nochmal erläutert dass wir Menschen wenn sowas mal losgeht plötzlich nicht mehr richtig denken können und quasi wie "Rindvieher" reagieren und in einem Art Herden-Überlebenskampf nur noch vor lauter Angst zu rennen anfangen. Jedenfalls ist man das aus deutschen Landen nicht gewohnt. Als ich die Nachricht im Radio hörte machte mich dass gleich richtig betroffen obwohl es mit mir gar nichts zu tun hatte.
Mir kamen dann aber Gedanken, wie "hoffentlich sind da keine Bekannten hingefahren" oder so. Tatsächlich habe ich heute erfahren, dass eine Bekannte einer mir nahe stehenden Person dort war. Da wurde natürlich gleich telefoniert und es war Gott sei Dank alles in Ordnung.
Eigentlich war mit dem Aufkommen der Techno-Musik meine "Jugend-Zeit". Aber ich persönlich konnte mit der Love Parade eigentlich so gar nix anfangen, da dies meinen Musikgeschmack nahezu gar nicht trifft (für mich war dass immer "Bum Bum"-Musik und zu meiner ersten ganz grossen Musikliebe gehörte unter anderem Boney M; ich war also nie jemand der immer mit den Trends ging) . Mir war zwar die Love Parade ein Begriff, aber den einzigen "Kontakt" den ich mit ihr hatte war im Legoland, dort ist eine Mini-Love-Parade aus Legosteinen aufgebaut.
Diese wird wohl jetzt auch einen faden Beigeschmack bekommen haben.
Denn die echte Love Parade soll es ja nie mehr geben.
Ich glaube die Veranstalter hatten auch nicht mit soviel Leuten gerechnet.
Ich wusste es auch nicht dass Techno doch noch so "in" ist.
So oder so: ich finde auch dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Dass kann man nicht einfach so "vergessen" und so tun als ob nix gewesen wäre. Aber es ist halt oft so bei "uns". Da heisst es schnell "schuldig sind die anderen" (wer auch immer die anderen sind).
Ich hoffe mal dass es jetzt keine Toten mehr gibt. Es ist ja immer bei solchen Unglücken, dass jeden Tag die Zahlen nach oben Da krieg ich doch das... "korrigiert" werden.
Im Tunnel steht ja jetzt ein Kreuz aus Eis, dass langsam dahinschmilzt.
Es tut mir sehr leid für die jungen Leute, die doch eigentlich nur Spass haben wollten.

Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst wenn du sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem was dazwischen passiert kannst du dann fertig werden (Michael Jackson)
left-winger
SUPER-STAR
<i><b>SUPER-STAR</b></i>

Verfasst am:
27.07.2010, 17:44

Was ich vielleicht sagen würde, würde einigen vielleicht nicht gefallen...
Heike_Liz
WORLD-STAR
<b><i>WORLD-STAR</b></i>

Verfasst am:
27.07.2010, 20:16

BeitragTitel: Re: Love-Parade in Duisburg Antworten mit Zitat

left-winger hat Folgendes geschrieben:
Was ich vielleicht sagen würde, würde einigen vielleicht nicht gefallen...

Das könnte vielleicht sein, aber es wäre doch eine Meinung, die event. andere mit dir teilen. Gott sei Dank sind die Menschen verschieden...

Was ich noch hinzufügen möchte, und wo ich auch etwas vorsichtig bin Scham :
Das Bum-Bum-Bum hab' ich noch nie verstanden - das ist absolut nicht mein Geschmack. Aber es muss eine breite Menschenmasse geben, denen es gefällt. Ja, warum auch nicht? Gerade bei vielen Jugendlichen kommt dieser Sound an. So oft erlebe ich, dass ein Auto durch die Straße zischt und du denkst, dass der Wagen gleich explodiert.
Dass aus einer kleiner politischen Demo einmal eine solch große Parade wird, konnte sich selbst der Erfinder nicht vorstellen.
Was mich aber stört, dass sind die mitunter hemmungslosen Weiber, die ihre Brüste und ihren Hintern in die Kamera hängen. Und zugegebenermaßen fließt definitiv sehr viel Alkohol - sicher sind auch Drogen im Spiel. Bei der Love-Parade spricht man ja auch von einer großen Party. Party heißt für viele leider auch abfeiern bis zum Abwinken.
Warum macht man in Berlin diese Parade nicht mehr, obwohl das der beste Platz gewesen ist? Weil du über liebestolle oder alkoholisierte Menschen stolperst und der Tiergarten vor lauter Müll erstickt und nach Urin "duftet". Dem Einhalt zu gebieten, ist natürlich auf grund der Massen schwer.
Sicher gibt es echte und vernünftige Raver, aber von daher möchte ich es als 50 : 50 einschätzen. Naja, und die letztgenannten 50 % können auf diese Szene ein schlechtes Licht, Vorurteile lenken.
Starlord
WOHNT HIER!
<b>WOHNT HIER!</b>

Verfasst am:
27.07.2010, 20:44

Eigentlich passt das Thema eher zu Alltag & Gesellschaft, aber okay. Wink 01

Zu diesem tragischen Ereignis kam es doch nur einzig und allein aus einem Hauptgrund: Geld. Geld und Geld sparen.

Warum findet denn die Loveparade nicht mehr in Berlin oder Dortmund statt, wo es ja keinerlei Sicherheitsprobleme in diesen Zusammenhängen gab? Eben, vorallem einfach wegen den Kosten.

Duisburg und der genaue Veranstaltungsplatz dort waren für die Veranstalter eben die kostengünstigste Variante. Was dann folgte war nur noch logische Konsequenz, menschliches Versagen aus unterschiedlichsten Gründen und ein Ort der für Großveranstaltungen solcher Art gänzlich ungeeignet war.

left-winger
SUPER-STAR
<i><b>SUPER-STAR</b></i>

Verfasst am:
27.07.2010, 21:26

Endlich hat dieser Größenwahn ein Ende. Auch wenn ich mir das Ende nicht so mörderisch vorgestellt habe. In Zukunft werden wir wieder zur Normalität zurückkehren und die Drogen und Tripps werden wieder auf den Schulhöfen verteilt anstatt auf dem zur Schau gestellten Event.

Ich habe diese Parade schon immer bescheuert gefunden. Das ist nach Karneval die albernste was es gibt. Erwachsene benehmen sich schlimmer wie Kinder und legen eine Verhaltensstörung an den Tag (manche nennen es auch Tanzen) (Vogelzeig).

Da kannst du dann besoffenes und bekifftes Nacktfleisch bestaunen und die Leue finden das auch noch geil. Ein Mega-Event der 2 Tage dauert. Jeder normale Mensch ist nach einer gewissen Zeit erschöpft. Ein Event, dass von den Veranstaltern nur noch kommerziell wirtschaftlich, materialistisch gesehen wird und die Beteiligten drum herum vergisst.

Die reden da von Love & Peace und was machen "die"? Die unieren, kacken, scheißen, huren in den Büschen rum und zerstören die Umwelt.

Wer ist nicht Schuld? Die Polizei, die Blogger auf den Foren, die schon vorher davor gewarnt haben.

Wer hat Schuld: Ja, auch die Besucher selber. Mein Gott, wenn ich doch im Vorfeld soviel Kritik zur Organistion und Sicherheit lese, wieso strömen da noch 1,4 Mille hin? Die meisten müssten doch selber aus der Stadt Duisburg und Umgebung gekommen sein... Ich frag mich manchmal wie hol diese Leute sind.
amigo boney m.
Admiral
Admiral

Verfasst am:
28.07.2010, 1:30

Hallo ihr Lieben
ja als erstes möchte ich auch sagen , daß ich ziemlich erschrocken war und auch noch bin, was sich da in Düsburg abgespielt hat.
Ich weiss nicht , ob jemand das in diesem Jahr gesehen hat, als die DSDS
Superstars Autogramme geben wollten, ich glaube es war sogar in Bochum oder Umgebung, wenn ich mich recht erinnere. Da waren so viele Menschenmassen, vor allem kleine Kinder usw., die fast erdrückt worden wären.Gott sei Dank hatte man die Veranstaltung noch rechtzeitig absagen können. Wer weiss was das auch für Ausmaße gehabt hätte.
Ich verstehe nicht wieso man so etwas wie in Düsburg überhaupt zulassen konnte. Man hätte nach den Menschenmassenansturm auch das ganze abblasen sollen, obwohl es da auch wieder für und Gegen Zusprüche oder Meinungen gegeben hätte.
Für eine Frau Hermann ist so etwas ja noch ein gefundenes Fressen, die sieht auch in dem Moment nur ihre Karriere , wahrscheinlich sieht sie das sogar aus der Sicht der Journalisten
Eine Tragödie die leider ein tödliches Ausmaß mit vielen Toten nahm.
Hinterher versucht man immer einen schwarzen Peter zu finden,
dann ist es aber leider zu spät und man kann das geschehende nicht mehr rückgängig machen.
Man sollte sich aber für die Zukunft mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoller wäre, solche Veranstaltungen zu unterbinden.
Am Ende fühlt sich keiner verantwortlich.
Ein ganz großes Mitgefühl von mir für alle Angehörigen ,die dieses schreckliche Leid miterlebt haben
Boah 1
Euer amigo boney M.
Sven P.
MEGA-STAR
<b><i>MEGA-STAR</b></i>

Verfasst am:
28.07.2010, 6:25

In Berlin ging die Loveparade einfach nicht mehr.Der Tiergarten hatte ja gar keine Chance mehr sich zu erholen.Alle 2 Jahre wäre OK. Aber jedes Jahr.?

Mich regt die Sturheit des Bürgermeisters des Polizeichef's und der Veranstalter tierisch auf. Wieso sagen die nicht klipp und klar.Ja,..wir haben versagt.!!!!
Der Polizeichef sagt.: In der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr waren nur 125.000 Menschen gezählt die aus dem Hauptbahnhof gingen.Lüge,Lüge,Lüge.!!!! Wo kommen denn die andren 900.000 Menschen her.?
Loveparade:
Ich war ja nun einige Male dabei.Und in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr war das immer richtig toll. Ab 18:00 Uhr war der Tiergarten ein einziger Puff.
Aber..Es blieb friedlich und es gab für jeden Besucher genügend Möglichkeiten die Veranstaltung zu verlassen.

Jetzt drücke ich mal die Daumen und hoffe, dass alle Verletzten sich schnell wieder erholen werden.

Tim_Phoney
MODERATOR
<b>MODERATOR</b>

Verfasst am:
28.07.2010, 6:32

Als eine Drogen und Alkoholparty könnte man genauso gut das Oktoberfest bezeichnen. Also finde ich es abwegig, das nun ausgerechnet für die Loveparade zu pauschalisieren. Auch wegen der Toten finde ich eine solche Meinung im Moment recht pietätlos.
Zu der Musik kann ich nur sagen, das ist halt Geschmacksache. Mein Fall ist das auch nicht. Die Loveparade ist übrigens keine politische Veranstaltung. Das war ja auch der Grund, warum die Party nicht mehr in Berlin stattfand. Bei einer politischen Veranstaltung kommt die Stadt für die Beseitigung des Mülls auf, bei allen anderen Veranstaltung muss die Kosten der Veranstalter tragen. Man wollte Geld sparen, wie Starlord schon schrieb.

Meine Boney M. Fansite
http://www.boonoonoonoos.de

Meine Lieblings CD´s:
http://bloggertim-phoney.blogspot.com/
Heike_Liz
WORLD-STAR
<b><i>WORLD-STAR</b></i>

Verfasst am:
28.07.2010, 7:47

@ Starlord
Sorry, ich war hin und her gerissen, wo ich die Love-Parade als neues Thema erstelle. Confused Du hast recht - bei Alltag & Gesellschaft wäre es wohl passender gewesen. Wink 01

@ Tim
Mir ist es schon klar, dass die Parade nicht unbedingt eine politische Veranstaltung war, aber sie musste als solche angemeldet werden. Das meinte ich auch. Irgendwo "erfand" man jedes Mal ein Motto - meist eines, welches irgendwie mit love & peace zu tun hatte.

Euere Meinungen sind sehr interessant und jeder schreibt etwas Wahres. Es gibt ein Für und Wider, und das ist ganz normal.

Ich bin übrigens auch einmal für Sekunden an eine Absperrung gedrückt worden. Doch keineswegs mit Duisburg vergleichbar.
Das war zum Sachsen-Anhalt-Tag 2005 in Magdeburg vor der Bühne. Sofort war das Si-Personal da.
Oh je war das ein Gefühl. Du denkst, ein Panzer fährt dich von hinten an.
Es waren übrigens rauchende und mit Bier-Büchsen bestückte Mädchen im Alter von ca. 16 Jahren.
Resultat: nen Bierfleck auf meinem T-Shirt und ne kleine Brand-Blase auf meinem Arm.
Inga
BOARD-MASTER
BOARD-MASTER

Verfasst am:
28.07.2010, 9:46

Von solchen Massenveranstaltungen kann man halten, was man will, mein Ding ist es auch nicht.

Was dort passiert ist, find ich natürlich auch schrecklich, die Bilder aus dem Fernsehen kriegt man gar nicht mehr aus dem Kopf.

Die Besucher der Loveparade wussten vorher nicht, was dort los ist. Es wäre Sache des Veranstalters und der verantwortlichen Politiker gewesen, das ganze anders zu gestalten oder nicht zu genehmigen.

Für die Zukunft hat man daraus hoffentlich gelernt.

Wenn es heißer gewesen wäre, wie es die Tage vorher war, wären in dem Tunnel sicher noch mehr Leute umgekippt.
Sven P.
MEGA-STAR
<b><i>MEGA-STAR</b></i>

Verfasst am:
28.07.2010, 11:03

Nun sind es 21 Tote und 500 Verletzte.

Und der Bürgermeister sagt.: Er werde nicht zurück treten weil dann alle bis zu Seinem Lebensende sagen werden..Er sei Schuld.!

Ja..geht's noch ?????

SoWhat
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Verfasst am:
01.08.2010, 13:08

Organisatoren sind klar Mitschuld, aber letztes Kontrollorgan ist nunmal die Stadtbehörde, die das ganze genehmigt hat!

http://www.youtube.com/watch?v=Yp8XAmU5kLA&aia=true
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Star-World-Forum Foren-Übersicht -> Musik Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.

Hier klicken!

Forum, Musik, Millenium, 2000, Stars, Sternchen, Hits, 80s, 80er, Songs, Lyrics, Texte, Songtexte, Lieder, Popstars, No Angels, NoAngels, Bro'Sis, Brosis, Overground, PreLuders, Nu Pagadi, Nupagadi, NuPagadi, Nu-Pagadi, Bilder, Fotos, Fanarts, Avatare, Screenshots, Wallpaper, Desktop, Hintergrundbilder, Pattern, Film, Filme, Movies, News, 2005, Schauspieler, Serien, Dokus, TV, Shows, Promis, Prominente, Community, Auto, Autos, Opel, Mercedes, VW, Volkswagen, Autonews, Hilfe, Diskussion, Mystery, Ufo, Alien, Templer, Tempel Ritter, Tempel-Ritter, Area 51, Area51, Geister, Ghost, Psyche, Psychologie, Freunde, Online, Spiele, Games, Onlinespiele, Onlinegames, Cafe, chat, chatten, bücher, buch, stephen king, tipps, austausch, 2006 infos, biographie, band, bands, sänger, interpret, interpreten, portraits, sound, 50er, 50s, 60er, 60s, 70er, 70s, Jahre, 90er, 90s, oldies, katrin, richie, tomas, deutschland, deutsche, schlager, hardrock, hard-rock, heavy metal, metal, glamrock, gothik, gothic, trash, termine, live, konzerte, weltraum, weltall, geheimnisse, nibelungen, walhalla, odin, loki, thor, siegfried, xanten, brunhild, artus, arthur, tafelrunde, ritter, politik, religion, islam, islamist, muslime, moslems, christ, christen, kreuz, jesus, türkei, irak, iran, usa, amerika, kampf, krieg, kriege, doreen, tokio hotel, reise, urlaub, ferien, städte, länder, österreich, schweiz, japan, schweden, horoskop, horoskope, kochen, rezepte, kochtipps, haushalt, kind, kinder, tipps, polen, cdu, spd, fdp, grüne, kanzler, chat, chatten, pc, windows, anims, gifs, animationen, comic, trick, superhelden, marvel, pixar, dracula, x-men

© Copyright, 2005-08 Star-World-Forum