Star-World-Forum Foren-Übersicht
Star-World-Forum

PORTAL
  Star-World-Forum Foren-Übersicht FAQ Suchen Registrieren Login

Millennium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Star-World-Forum Foren-Übersicht -> Fantasyworld & Mystery
Fantasyworld & Mystery
Autor Nachricht
left-winger
SUPER-STAR
<i><b>SUPER-STAR</b></i>

Verfasst am:
29.06.2009, 13:14

BeitragTitel: Millennium Antworten mit Zitat

Serie: 1996-1999
Creator: Chris Carter (X-Files)
Main Charakter: Lance Henriksen als ProFiler Frank Black

-------------------------------------------------------------------------------------

BACKTOFRANKBLACK EXCLUSIVE INTERVIEW WITH PETER OUTERBRIDGE, FRÜHJAHR 2009
Posted by Mark Hayden | Filed under backtofrankblack exclusive interview, barry baldwin, peter outerbridge

"BackToBlack"... O Gott! Ja, hab ich auch gedacht, als ich die Webseite sah. Nachdem ich mich dann durch die Navigation durchgeforstet habe, verstand ich inetwa um was es geht. Es geht um einen Fan-Blog, der eine Kampagne startet, eine Movie-Adaption oder die Serie ansich wieder neu zu verfilmen. Peter Outerbridge hat in 9 Episoden, Staffel 3 (1998-1999) als Barry Baldwin mitgewirkt. Der BLOG sprach mit ihm über diese Zeit.

http://bringbackfrankblack.blogspot.com/2009/06/backtofrankblack-exclusive-interview.html

PO porträtiert den Agenten Barry Baldwin in der 3. Staffel von Millennium bevor er von seinem Schicksal, in der Episode "Goodbye To All That" in der Millennium Gruppe, heimgesucht wurde. Seitdem hat sich Peters Karriere mit ReGenesis, Fringe und dem kommenden lieblings Genre, SawVI (2009), geradewegs fortgesetzt.

BTFB: Die meisten deiner Szenen als Barry Baldwin hatten Interaktionen mit Lance Henrikson, Stephen E. Miller und Klea Scott. Alle von ihnen haben im Nachhinein immer noch schöne Erinnerungen an die Serie und der Zusammenarbeit mit Cast und Crew. Lohnt es noch, sich an die Erlebnisse in der Zusammenabeit mit den Einzelnen zu erinnern?

PO: Zunächst einmal hatte ich eine fantastische Zeit in der Serie. Es war eine tolle Besetzung und Mannnschaft, mit der ich zusammengearbeitet habe und das Material war immer interessant.

BTFB: Es wurde von den Fans bemerkt, dass sich der erste Teil der 3. Staffel nach dem abruppten Ender der 2. Staffel schwer tat aufzubauen und dass es Zeit brauchte, neue Charaktäre zu bestimmen und die Richtung neu zu definieren. War es innerhalb der Cast und Crew spürbar, dass die Dinge anfangs etwas unsicher liefen oder erschien es jedem so, als ob er eine klare Vision von Millennium, Staffel 3 hatte?

PO: Ich denke, es war eher eine gewisse stockende Atmosphäre zu Beginn der 3. Staffel. Das Problem war das Ende der 2. Staffel, wo ganz bestimmt schon vermutet wurde, dass das Ende gekommen war. Nun, der Beginn der 3. Staffel, der eigentlich gar nicht so schlecht war, war so ein bischen wie ein Spiel mit den Fans. Irgendwie so: Als ob man eine Story in den Raum schmeißt und halb erzählt. Wie auch immer. Mir kam es so vor, als ob viele Fans die Richtung, die die 2. Staffel eingeschlagen hatte, nicht mochten. Kann schon sein, dass wir eher eine dringende Überholung der Serie gebraucht hätten. Hey, ich hab'n Job zu vergeben! Wenn soll ich benennen?

BTFB: Ich wollte dich fragen, was deine Eindrücke vom Charakter "Barry Baldwin" waren?
Zunächst schien er eine Position ähnlich die der X-Files zu besetzten, Krycek - einen Charakter, um denen sich die Fans scharen. Aber er wuchs über sich hinaus, und er wurde mehr runder und interessanter und die Staffel machte gute Fortschritte. Warst du zufrieden mit der Darstellung des Charakters und glaubst du, er hat sein Potential voll ausgeschöpft?

PO: Die Rolle "Barry" beabsichtigte immer "unter Druck" zu stehen, indem er einfach der Typ sein sollte, der immer neben" Kleas Charakter", als "ihr" Partner involviert sein sollte. Aber "er" war nicht immer "ihrer" Meinung was "Frank Black" angeht. Und noch etwas: "Sie" musste sich immer etwas vorsehen. Ursprünglich war da diese romantische Hintergrundgeschichte zwischen "den beiden". Aber das wurde im Script wieder fallen gelassen, um "Barry" mehr verworren wirken zu lassen. Ich erinnere mich, Anweisungen von oben bekommen zu haben, "Barry" mehr neutral darzustellen, was ich widerum schwer fand umzusetzen. Weil es immer so schien als ob "er" so Wörter wie "Arschkriecher" Grins 01 (gedanklich) auf "seiner" Stirn stehen hatte. Also versuchte ich, mehr einen sarkastischen Humor in die Rolle einfließen zu lassen. Ich glaube, das war's, was mich ultimativ meine Rolle gekostet hat.

Ich kann Chris Carters seinen Standpunkt durchaus verstehen. Wenn ich ihn mehr düsterer gespielt hätte, hätte sich das Publikum gefragt, auf welcher Seite ich gewesen wär: War ich auf der, um auf Klea aufzupassen oder auf der, ihr den Rücken frei zu halten? Gehörte ich zur Millennium Gruppe oder nicht? Am Ende hätte sich Barry noch als ziemlicher Trottel herausgestellt und nicht als kompetenter G-man.

In dem Sinne hatte Barry schon eine attraktive Rolle in der Serie. Ich weiß, dass der Cast & Crew gefallen hat, was ich gemacht habe, weil "er" irgendwie immer auf "Kriegsfuß" mit jamendem stand, so was in der Art. Und es war lustig zu sehen, wie "dick" er jedesmal wieder auftragen würde, wenn er einen heruntermacht.

Wie ich schon sagte. Ich glaube, Chris Carter hatte eher eine zwiespältige Vorstellung von Barry, meiner Meinung nach. Nun, in diesem Sinne war sich "Barry" seinem vollem Potenzial nicht bewusst. Ganz mein Fehler.

BTFB: Wir glauben, dass es noch das Potenzial gegebn hätte, wenn die Show für eine 4. Staffel aufgegriffen worden wäre und die Dreharbeiten abgeschlossen wären. Hättest du deine Vorstellung von der Serie noch mal überdacht im Bezug auf "Barry's" Abgang (Tod)?

PO: Ich hatte nie einen Zweifel daran, dass Barry Tod war. Das Script sprachin seiner Erzählung: Baldwin ist tot. TOT. TOT. TOT. TOT. TOT.
Ich dachte, das war ziemlich eindeutig. Es mag etwas mit meinem Agenten zu tun haben, der versuchte, mehr Geld für mich herauszuschlagen, wenn die Serie noch in eine 4. Staffel gehen würde. Aber, ..... nah, ..... sollte nicht so sein.

Ich glaube, Chris hat sich einfach über mich geärgert, dass ich den Charakter nicht so neutral gespielt habe und er den Drehbuchautoren sagte "Tötet diesen gefühlsduseligen Schwachkopf" Grins 01 . "Er" ist keine Bedrohung für irgend jemand, außer für den Ruf des FBI. Und tatsächlich, jetzt wo ich es sage: Vielleicht bekam Chris einen Anruf vom Büro, die ihm sagten, werd diesen "Baldwin" los - nur aus Respekt.

BTBF: Eines der Dinge, dass die Fans gekränkt hat, war, dass Millennium nie die Möglichkeit hatte, ein eigenes Ende vorzuschlagen. Das ist eine einheillige Meinung von vielen der Cast & Crew. Bist du auch der Meinung, dass der Abschluss Cast, Crew und Fans die Möglichkeit genommen hat, das Ende der Geschichte in einer mehr ansprechenden Art und Weise darzustellen und unterstützt du unsere Kampagne, den Abschluß in einer Movie-Adaption vorzuschlagen?

PO: Ich glaube, das Ende der X-Files war ein bischen gemogelt. Obwoh es schon eine gute Episode war. Also, ich denke, es sollte Teil BEIDER Gesamtwerke sein. Aber ja doch, ich glaube, jede Serie hat es verdient, die Dinge in ihrem eigenen Stil beenden zu können. Also, die Idee für einen FRANK BLACK FiLM ist fantastisch.

BTBF: Lizenztechnisches (Filmrechte/Lizenzrechte/Vermakrtung)
Du bist in einigen erstklassigen Genre-Produktionen aufgetreten, einschließlich: SAW VI, Sanctuary, ReGenesis usw. Wie vergleichst du die Erfahrungen ein Teil vom Millennium gewesen zu sein mit anderen angesehenen Franchises, zu denen du gehört hast?

PO: In einer Serie mitzuwirken, das Franchise-Status erlangt hat, kann für beide schwierig und lohnend sein, aus kreativer Sicht betrachtet, aus exakt dem selben Grund. Ein "Franchise-Pubklikum" hat eine Leidenschaft für ihre Serien, die keine anderen Zuschauer teilen. Also, hat man auf der einen Seite das größte Publikum, dass du dir je wünschen kannst. Auf der anderen Seite hast du das kritischte Publikum, vor dem du dich echt fürchten musst. Es ist ein sehr schmaler Grad, der jeden auf Trab hält. Weil, wenn du etwas falsch verstehst, wird es Dein Publikum dich wissen lassen. ich habe noch nie soetwas in anderen Serien erlebt, bei denen ich mitgemacht habe. Fangt jetzt bloß nicht auch noch mit SAW VI an...

BTFB: Unseren besten Dank an Peter, dass du dir Zeit genommen hast mit uns zu sprechen.

PO: Machts gut, Leute, und viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von left-winger am 01.07.2009, 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
left-winger
SUPER-STAR
<i><b>SUPER-STAR</b></i>

Verfasst am:
29.06.2009, 13:30

BeitragTitel: Millennium Antworten mit Zitat

Lieber Peter, du gibst zwar keine Fernseh-Interviews Mir ist ganz... dafür aber Interviews auf verborgenen schwarzen Blogs Lachen 01. Und ich kenne zwar auch die Serie nicht, aber trotzdem macht es Spaß, dir zuzuhören.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Star-World-Forum Foren-Übersicht -> Fantasyworld & Mystery Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.

Hier klicken!

Forum, Musik, Millenium, 2000, Stars, Sternchen, Hits, 80s, 80er, Songs, Lyrics, Texte, Songtexte, Lieder, Popstars, No Angels, NoAngels, Bro'Sis, Brosis, Overground, PreLuders, Nu Pagadi, Nupagadi, NuPagadi, Nu-Pagadi, Bilder, Fotos, Fanarts, Avatare, Screenshots, Wallpaper, Desktop, Hintergrundbilder, Pattern, Film, Filme, Movies, News, 2005, Schauspieler, Serien, Dokus, TV, Shows, Promis, Prominente, Community, Auto, Autos, Opel, Mercedes, VW, Volkswagen, Autonews, Hilfe, Diskussion, Mystery, Ufo, Alien, Templer, Tempel Ritter, Tempel-Ritter, Area 51, Area51, Geister, Ghost, Psyche, Psychologie, Freunde, Online, Spiele, Games, Onlinespiele, Onlinegames, Cafe, chat, chatten, bücher, buch, stephen king, tipps, austausch, 2006 infos, biographie, band, bands, sänger, interpret, interpreten, portraits, sound, 50er, 50s, 60er, 60s, 70er, 70s, Jahre, 90er, 90s, oldies, katrin, richie, tomas, deutschland, deutsche, schlager, hardrock, hard-rock, heavy metal, metal, glamrock, gothik, gothic, trash, termine, live, konzerte, weltraum, weltall, geheimnisse, nibelungen, walhalla, odin, loki, thor, siegfried, xanten, brunhild, artus, arthur, tafelrunde, ritter, politik, religion, islam, islamist, muslime, moslems, christ, christen, kreuz, jesus, türkei, irak, iran, usa, amerika, kampf, krieg, kriege, doreen, tokio hotel, reise, urlaub, ferien, städte, länder, österreich, schweiz, japan, schweden, horoskop, horoskope, kochen, rezepte, kochtipps, haushalt, kind, kinder, tipps, polen, cdu, spd, fdp, grüne, kanzler, chat, chatten, pc, windows, anims, gifs, animationen, comic, trick, superhelden, marvel, pixar, dracula, x-men

© Copyright, 2005-08 Star-World-Forum