Star-World-Forum Foren-Übersicht
Star-World-Forum

PORTAL
  Star-World-Forum Foren-Übersicht FAQ Suchen Registrieren Login

Boney M.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 95, 96, 97  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Star-World-Forum Foren-Übersicht -> Boney M. allgemein
Boney M. allgemein
Autor Nachricht
El Lute
WELTERSCHAFFER
<b><i>WELTERSCHAFFER</b></i>

Verfasst am:
12.05.2010, 17:48

BeitragTitel: Re: Boney M. Antworten mit Zitat

Sven P. hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es ja bald mal eine " Best of Liz Mitchell"..von 1969 -2010. Wow

Ein tolle Idee! Wink 01

Boney M. feat. Liz Mitchell
- 08.08.2008 Prutting
- 31.01.2010 München
- 11.06.2010 Aschheim
Tim_Phoney
MODERATOR
<b>MODERATOR</b>

Verfasst am:
08.07.2010, 18:41

BeitragTitel: Boney M. Antworten mit Zitat

Ich hab einen alten Spiegel Artikel im Netz entdeckt. Da geht es um einen langen gerichtlichen Streit, wer den Song "Brown Girl In The Ring" zu Weltruhm gebracht hat.
Vielleicht kennt ihr ihn noch nicht und interessiert euch dafür. Hier ist der Link:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7937449.html

Ich kenne übrigens beide Versionen und kann nicht sagen, dass sie sich besonders ähnlich wären.

Meine Boney M. Fansite
http://www.boonoonoonoos.de

Meine Lieblings CD´s:
http://bloggertim-phoney.blogspot.com/
amigo boney m.
Admiral
Admiral

Verfasst am:
08.07.2010, 21:24

Hi Tim
danke für den Spiegel-Bericht, ich kannte ihn bisher noch nicht.
Meistens lese ich den Spiegel nur , wenn ich mal zum Arzt muss und dieser dort dann zum Lesen ausliegt.
Finde ich sehr interessant.
Schöne Grüße
amigo boney M.

Huhu
Sven P.
MEGA-STAR
<b><i>MEGA-STAR</b></i>

Verfasst am:
09.07.2010, 5:37

Oh ja,.. der Streit ist ja bis heute noch nicht beigelegt. da geht es einzig darum, wer die Trompetenmelodie kompuniert hat..(hat Frank Farian mal gesagt)

www.svenpringal.beepworld.de
Heike_Liz
WORLD-STAR
<b><i>WORLD-STAR</b></i>

Verfasst am:
09.07.2010, 7:56

Hallo Tim,

vielen Dank für diesen Artikel, den ich ebenfalls noch nicht kannte.
Von dem "Zeug's" wegen "brown girl" hörte ich schon mal, aber dass sich die Gerichte jahrelang damit beschäftigen müssen?! Boah 1 Oh man ey

Ob es diesem Herbolzheimer wirklich nur um die Ehre geht, wage ich zu bezweifeln....

Aber komisch ist es trotzdem: Immer wenn es um die Arbeit von Herrn Farian geht, gab oder gibt es Streit bzw. Zweifel. Sei es wegen den Songs oder es geht um die Band-Mitglieder, die er meist als stumme Marionetten auf der Bühne präsentierte.

Er ist und bleibt ein begnadeter Produzent, aber die Art und Weise gefällt mir nicht.
Tim_Phoney
MODERATOR
<b>MODERATOR</b>

Verfasst am:
09.07.2010, 8:08

Nun ja, für die Klage dieses Herrn Herbolzeimer kann er ja nichts. Ich bezweifle auch stark, dass das ursprüngliche Arrangement von Malcolm`s Looks je diesen weltweiten Erfolg erzielt hätte.
Da will einfach nur jemand am Namen Boney M. mitverdienen, wie so oft.

Meine Boney M. Fansite

Meine Lieblings CD´s:
Horst*sayamanda
ALLWISSEND
<b><i>ALLWISSEND</b></i>

Verfasst am:
10.07.2010, 10:17

Tim danke für den bericht... Wink 01

von "Brown Girl" wußte ich es gar nicht.... Wo denn?

..wisst ihr.....
hat Farian eigentlich viel klagen bekommen ???
wegen Plagiatsvorwürfen?
und auch schon urteile erhalten????

ich weiss von verdächten bei: Ma Baker und Rivers of Babylon
aus berichten...
Farian ist sicher kein Komponist aber
ein top "Soundbastler" und wofür er sich einfach "bedient" hat....

wo das ergebnis oft Top war.....

aber rechtens war er immer ander grenze..oder??? Hmm 01

ab wann spricht man von Plagiat???

bei einer "Wer wird Millionär...sendung" was einmal eine frage...
die Antwort.... ab 3 töne....

stimmit das....???

zB: Mark Medlock ..hat ja von Inner Circle "la LA Long" gecovert....

wo kurz, aber doch, die Titelzeile-lang "No Woman No Cry" endhält....
(sind das mehr als drei töne??? Fragend )

ich weiss...das Inner Circle...weil sie auch aus Jamaika sind.... das Okay....von Rita Marley bekommen haben....
aber Mark Medlock... bzw Dieter Bohlen nicht....oder???? Nicht mehr ganz...

Reinhard Fendrich...hat in einem lied ganz kurz "Smoke on The Water" töne rein"komponiert"... nur so viel das man es erkennt...

wie weit ist das erlaubt???? Nachdenkend

ja Horst hat immer fragen und fragen.... Scham Grins 01

einen schönen SUNNY day...

Huhu
Tim_Phoney
MODERATOR
<b>MODERATOR</b>

Verfasst am:
02.08.2010, 13:28

Gestern gab es eine Hit-Geschichte in der MDR-Sendung "Damals war's".
Besprochen wurde der Song "Belfast". Es kam Drafi Deutscher und Marcia Barrett zu Wort. Drafi erzählte, dass er den Song 1973 für Marcia geschrieben habe und meinte sich zu erinnern das Marcia damals bei den Les Humphries gesungen habe. Also das wäre mir neu. Aber der Text von Belfast ist auch von einem Les Humphries Mitstreiter verfasst worden. Kurz wurde dann auch noch was zur Enstehungsgeschichte von "Ma Baker" gesagt. Freude

Meine Boney M. Fansite

Meine Lieblings CD´s:
amigo boney m.
Admiral
Admiral

Verfasst am:
02.08.2010, 16:09

Hallo lieber Tim
danke für die Info, aber das Marcia bei den Les Humphries gewesen sein soll ist definitiv eine Finte. Ich habe damals viele Platten und Auftritte von den les Humphries Singers gehabt.; aber Marcia war nirgends zu sehen.
Die Auftritte habe ich immer noch , aber ich kann beim besten Willen nicht die Marcia erkennen.
Hast du das zufällig mitgeschnitten, würde mich sehr interessieren.?
Viele liebe Grüße
amigo boney M. Huhu
Heike_Liz
WORLD-STAR
<b><i>WORLD-STAR</b></i>

Verfasst am:
02.08.2010, 16:20

Ich sah gestern auch den MDR "Damals war's".
Das Thema Boney M. kam so nach 21.00 Uhr betreffs "Belfast" und "ma baker". (man muss ja in dieser Sendung das gesuchte Jahr erraten)

Es stimmt: Drafi sagte, dass Marcia bei den LHS gewesen sei (er hat sich da bestimmt vertan) und dann wurde sie im Interview gezeigt. Sie sprach über die Songs von Boney M. usw.
Der andere Mitstreiter der LHS, der genannt und auch prägend war, ist Jimmy Bilsbury.

Die Sendung wird am kommenden Samstag nach 12.00 Uhr im MDR wiederholt. Aber da bin ich definitiv nicht da. Wink 01
Sven P.
MEGA-STAR
<b><i>MEGA-STAR</b></i>

Verfasst am:
02.08.2010, 16:32

na,..wo bist du denn da???? Lol Lol Lol

amigo boney m.
Admiral
Admiral

Verfasst am:
02.08.2010, 16:39

Hallo liebe Heike
danke für den Tipp, kann man ja einprogramieren, weil ich ja auch was anderes vor habe.
Ich glaube auch , er meinte die Liz, hat sich aber mit Marcia vertan.
Es gibt eine Live LP von den Les H......., da werden alle Mitglieder einzel vorgestellt u.a. auch die LIz, aber Marcia war nie bei den Les H.....
und wurde deshalb auf der LP nicht erwähnt.
Ja , wie schnell doch Gerüchte im Umlauf sind, und schon steht die ganze Welt Kopf und man macht sich wirklich ernsthaft Gedanken, war die Marcia nun dabei oder nicht Nachdenkend , aber ich bin mir eigentlich sehr sicher , sie war nicht dabei.
Ganz liebe Grüße an alle
P.S. sollte uns jemand aus dem Forum das Gegenteil beweisen können, ob Marcia bei den Les H. dabei war, so wäre das natürlich ein Knaller.
Bin mal gespannt , ob jemand die Bombe zum Platzen bringen kann Lachen 01

amigo boney M., fast hätte ich versehentlich Boney M. auch mit 2 OO
geschrieben Lachen 01 Lachen 01
Sven P.
MEGA-STAR
<b><i>MEGA-STAR</b></i>

Verfasst am:
02.08.2010, 17:00

na nie im leben,...!!!!!

und,,..wo seid ihr am samstag???

Heike_Liz
WORLD-STAR
<b><i>WORLD-STAR</b></i>

Verfasst am:
02.08.2010, 17:02

Nee, nee: Marcia war nie und nimmer bei den LHS. Sie sagte ja auch im Interview nix drüber.

Drafi hatte da halt etwas verwechselt - das kann ja mal passieren.
Der arme Mann kann diesen Irrtum nicht mehr zurück nehmen - er ist im Jahre 2006 gestorben. Hmm 01
El Lute
WELTERSCHAFFER
<b><i>WELTERSCHAFFER</b></i>

Verfasst am:
05.08.2010, 9:43

"Sunny"-Komponist Bobby Hebb gestorben

Nashville Bobby Hebb ist tot. "Bobby wer?", werden sich manche fragen. Doch spätestens, wenn die erste Zeile seines berühmtesten Songs ertönt, weiß jeder, wer gemeint ist. "Sunny, yesterday my life was filled with rain . . ." – ja, Bobby Hebb hat "Sunny" geschrieben, eines der erfolgreichsten und meist gecoverten Lieder der Popgeschichte, gegen das das weitere Schaffen eines Songschreibers nur abfallen kann. (http://www.youtube.com/watch?v=IbUl_E-R91Q) Die Geschichte eines der schönsten, eingängigsten und vor allem optimistischsten Welthits beginnt mit zwei Todesfällen: Am 23. November 1963, einen Tag nach der Ermordung John F. Kennedys, wurde Bobbys Bruder Harold bei einer Messerstecherei vor einem Club in seiner Heimat Nashville getötet. Bobby und der sechs Jahre ältere Harold waren zwei von acht Kindern eines blinden afroamerikanischen Musiker-Ehepaars aus Nashville. Noch bevor er zur Schule ging, stand der 1938 geborene Bobby mit seinem Bruder in Musik-und-Tanz-Shows auf der Bühne.

"Sunny", das Hebb als lebensbejahende Antwort auf die tragischen Todesfälle geschrieben hatte, kam erst 1966 auf den Markt und wurde schnell ein Hit. Ihm selbst brachte es 1966 einen Chart-Hit und Auftritte im direkten Vorprogramm der Beatles. Der Bekanntheitsgrad des Songs wuchs rasant durch eine schier unendliche Fülle von Coverversionen: Frank Sinatra, Ella Fitzgerald oder James Brown sangen ihn ebenso wie die Schauspieler Robert Mitchum und Leonard Nimoy. Boney M. erreichten mit einer Disko-Version 1976 Platz eins der deutschen Charts. (http://www.youtube.com/watch?v=znoMwVlOURc) Bobby Hebb selbst fror seine Musik-Karriere nach dem Album "Love Games" 1970 ein. Erst Anfang des neuen Jahrtausends, als das deutsche Label Roofmusic zwei Sampler mit "Sunny"-Covern herausgab, erschien er wieder auf der Bildfläche, gab feine Konzerte in kleineren Hallen wie dem Düsseldorfer Unique Club und nahm 2005 ein Album mit deutschen Musikern aus dem Umfeld des Frank-Popp-Ensembles auf.

"That's All I Wanna Know" enthält neben "Sunny" auch funkige Neueinspielungen von "A Satisfied Mind" und "Love Love Love". Hier hört man einen Mann, dessen Soulstimme an den späten Ray Charles erinnert. Einen Mann, der zwar nie mehr, aber auch anderes konnte als "Sunny" – den Song, der ihn zum unsterblichen One-Hit-Wonder gemacht hat. Am 3. August starb Bobby Hebb kurz nach seinem 72. Geburtstag im Kreise seiner Freunde in Nashville an Lungenkrebs.

Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/kultur/sunny-komponist-bobby-hebb-gestorben-1.95116
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Star-World-Forum Foren-Übersicht -> Boney M. allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 95, 96, 97  Weiter
Seite 96 von 97

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hier klicken!

Forum, Musik, Millenium, 2000, Stars, Sternchen, Hits, 80s, 80er, Songs, Lyrics, Texte, Songtexte, Lieder, Popstars, No Angels, NoAngels, Bro'Sis, Brosis, Overground, PreLuders, Nu Pagadi, Nupagadi, NuPagadi, Nu-Pagadi, Bilder, Fotos, Fanarts, Avatare, Screenshots, Wallpaper, Desktop, Hintergrundbilder, Pattern, Film, Filme, Movies, News, 2005, Schauspieler, Serien, Dokus, TV, Shows, Promis, Prominente, Community, Auto, Autos, Opel, Mercedes, VW, Volkswagen, Autonews, Hilfe, Diskussion, Mystery, Ufo, Alien, Templer, Tempel Ritter, Tempel-Ritter, Area 51, Area51, Geister, Ghost, Psyche, Psychologie, Freunde, Online, Spiele, Games, Onlinespiele, Onlinegames, Cafe, chat, chatten, bücher, buch, stephen king, tipps, austausch, 2006 infos, biographie, band, bands, sänger, interpret, interpreten, portraits, sound, 50er, 50s, 60er, 60s, 70er, 70s, Jahre, 90er, 90s, oldies, katrin, richie, tomas, deutschland, deutsche, schlager, hardrock, hard-rock, heavy metal, metal, glamrock, gothik, gothic, trash, termine, live, konzerte, weltraum, weltall, geheimnisse, nibelungen, walhalla, odin, loki, thor, siegfried, xanten, brunhild, artus, arthur, tafelrunde, ritter, politik, religion, islam, islamist, muslime, moslems, christ, christen, kreuz, jesus, türkei, irak, iran, usa, amerika, kampf, krieg, kriege, doreen, tokio hotel, reise, urlaub, ferien, städte, länder, österreich, schweiz, japan, schweden, horoskop, horoskope, kochen, rezepte, kochtipps, haushalt, kind, kinder, tipps, polen, cdu, spd, fdp, grüne, kanzler, chat, chatten, pc, windows, anims, gifs, animationen, comic, trick, superhelden, marvel, pixar, dracula, x-men

© Copyright, 2005-08 Star-World-Forum