Star-World-Forum Foren-Übersicht
Star-World-Forum

PORTAL
  Star-World-Forum Foren-Übersicht FAQ Suchen Registrieren Login

Eure Boney M. Sammlungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Star-World-Forum Foren-Übersicht -> Boney M. allgemein
Boney M. allgemein
Autor Nachricht
Horst*sayamanda
ALLWISSEND
<b><i>ALLWISSEND</b></i>

Verfasst am:
12.01.2010, 1:03

BeitragTitel: Eure Boney M. Sammlungen Antworten mit Zitat

Hi BoneyMaus ..danke für deine erzählung Wink 01

also
meine erste Boney M. "Platte "war die Musikkasette von
"Nightflight To Venus" (geschenkt) 1978

als nächstes bekam ich die "Take The Heat Off Me" LP (1979)
geschenkt zusammen mit der Single "Rivers Of Babylon"
aber
wir(ich) hatten noch keinen plattenspieler.... Boah 1
ich musste über 2 jahre Boah 1 Boah 1 warten!!! Ohnmacht

erst weihnachten 1981 zusammen mit dem "Christmas Album"
bekam ich den Plattenspieler ....und konnte eeendlich nach 2 jahren
die Take The Heat Of Me-Platte hören....

und meine erste selbst gekaufte platte war: The Magic Of Boney M.-20 Golden Hits
(1982-habe ich sie gekauft ....)

gefolgt von "Oceans Of Fantasy" was bis heute mein Lieblingsalbum ist...
Totale Freude
warum?? es landet einfach am öftesten im player gefolgt von Boonoonoonoos und 10.000 Lightyears

am wenigsten mag ich das frühere (1984er)"Kalimba De Luna" -album
..weil die Songs so arg gekürzt sind...

liebe grüße

Huhu
BoneyMaus
Commander
Commander

Verfasst am:
12.01.2010, 19:18

Ach ja, die "tollen" MusiCassetten habe ich ja total vergessen. Zur Vollständigkeit: "Nightflight To Venus" hat mir ein Klassenkamerad damals von Platte auf Cassette überspielt, damit war ich erst mal zufrieden, ebenso das Weihnachtsalbum - ausgeliehen und überspielt. "Oceans Of Fantasy" und "The Magic Of Boney M. - 20 Golden Hits" (1980) hatte ich tatsächlich als gekaufte Cassette, weil ich keinen Plattenspieler hatte und im Wohnzimmer weder meine Musik hören durfte noch wollte. Genau... aber die Cassetten waren immer von schlechter Qualität, die sind schnell kaputt gegangen bzw. klemmten und leierten. In diesem Fall habe ich die Dinger auseinandergenommen und die Bandspulen vorsichtig in ein Gehäuse einer hochwertigen Cassette eingebaut. Die besseren hatten eine Mechanik zur Bandführung, die billigen und leider auch die bespielt gekauften (trotz Preisen um die 20 DM!) nicht. Mit diesem Sammelsurium habe ich bis ca. 1996 gelebt, dann gab es alle Alben als Nice-Price-Angebot beim Media Markt als CD und da habe ich endlich zugeschlagen. Die Uralt-Cassetten habe ich übrigens noch, auch die vom Radio aufgenommenen. Die älteste ist von 1977 incl. Ma Baker, aber durch das Alter ist die Aufnahmequalität (Mono) leider total hin. Es sind nur noch Kindheitserinnerungen, mehr nicht. Inzwischen habe ich stapelweise CDs von Boney M., ich muss mal eine Bestandsaufnahme machen. Bei Ebay habe ich diverse Singles ersteigert und das Weihnachtalbum gibt es natürlich auch inzwischen original bei mir. Wink 01
PS: Ein Plattenspieler hat übrigens nie Einzug bei mir gefunden.
Horst*sayamanda
ALLWISSEND
<b><i>ALLWISSEND</b></i>

Verfasst am:
12.01.2010, 19:51

ja ..liebe BoneyMaus....so war das einmal....

das ist wirklich ein stück nostalgie die musikkasetten.... Lachen 01
an die ich mich gerne erinnere auch wenn so wie du richtig schreibst....
ständig "macken" hatten... Lachen 01

Hmm 01
aber wir sind schon damals die unterschiedlichen versionen von
Musikkassette zur Langspielplatte aufgefallen....
zB bei "Nightflicht to Venus" ....auch der song war anders abgemischt....
zwischen LP und Musikkassette... auch
"Voodoonight" hatte auf der kassette eine zweite strophe und kein instrumental-teil und "Never Change Lovers" ohne Intro ..sondern
begann "plötzlich" auf der MC

Oder Bei "Oceans Of FAntasy" da wurde beim Song "El Lute "(kassette)
3mal der ganze refrain am ende gesungen.....auf LP
endete der song nach dem 2.mal.....
auf CD ist der song wieder ganz anders am ende....oder "Calendar Song" hatte "plötzliches ende" und (3x august, september...)
und bei der LP wurde der song "leiser"

usw...usw das ist mir schon damals aufgefallen ..... die verschiedenen versionen von Farian---

El Lute kennt das vermutlich....gar nicht mehr.... Nachdenkend
Musikkassetten zum bespielen.....
ich meine das selber aufnehmen usw... bei Hitparade usw....

einmal bekam ich einen recorder ..und habe dann auch fest selber aufgenommen vom radio...... Musik
aber ich hatte da ein gerät.... bekommen... Batsch was dann die musik ....voller lautstärke spielte.... und die lautstärke war nicht
möglich zu verändern....während der aufnahme .... Boah 1
erst wenn ich das aufnehmen ..beendete .... wurde die musik
wieder leiser und regelbar.....

das war immer ein stress...das sag ich euch.

da gab es immer ärger...mit bruder, schwester, Mutter und nachbarn....
ich musste den radiorecorger mit kissen und decken...
den schall abdecken.... -dann ging es ...

herrliche alte geschichten und erinnerungen Wow
El Lute
WELTERSCHAFFER
<b><i>WELTERSCHAFFER</b></i>

Verfasst am:
12.01.2010, 21:46

BeitragTitel: Re: Eure Boney M. Sammlungen Antworten mit Zitat

Horst*sayamanda hat Folgendes geschrieben:
El Lute kennt das vermutlich....gar nicht mehr....
Musikkassetten zum bespielen.....

Natürlich kenne ich die Musikkassetten oder auch MC's, wie sie in der "Fachsprache" genannt werden!

Früher (das ist bei mir auch schon ein paar Jährchen her Lachen 01) hatte ich noch keinen CD-Player in meinem Zimmer.
Und so habe ich immer CD's auf Kassette aufgenommen und dann in meinem Zimmer angehört!

Ja ... das waren noch Zeiten! Grins 01

Boney M. feat. Liz Mitchell
- 08.08.2008 Prutting
- 31.01.2010 München
- 11.06.2010 Aschheim
Heike_Liz
WORLD-STAR
<b><i>WORLD-STAR</b></i>

Verfasst am:
13.01.2010, 19:40

Ja, wem sagt ihr das? Lachen 01

Ich muss wieder die DDR-Zeiten ansprechen.
Ich arbeitete ja quasi mit "Faustkeil". Grins 01
Nein, so schlimm war es nicht. Wink 01

Die sogenannten Magnet-Bänder (anfangs in Mono) in Kassetten- oder Spulenform halfen weiter. Technisch gesehen war mein Bruder immer auf dem neuesten Stand.
Also was es so an neuen Geräten gab.
Kassetten-Recorder war klar, aber dann waren damals, vor 30 Jahren, die Tonband-Geräte der Hit.

Allerdings war es beispielsweise von Nöten, ein Micro anzustöpseln und man musste gaaaaanz ruhig sein, wenn man die Aufnahmen vom Fernseh-Lautsprecher aufzeichnen wollte. Grins 01
Damit der Arm nicht einschläft, dachte man sich so manche Konstruktion aus - mit Tische rücken und Bücher stapeln. Zum kaputtlachen

So nahm ich beispielsweise die damaligen Boney M.-Shows wie "Fantastic Boney M." auf 2-spurigem Tonband auf. Sie exestieren heute noch, doch leider habe ich kein Gerät mehr zum Anhören.

Kennt ihr noch Radio Luxemburg?
Dort kamen samstags immer die "großen Acht" oder sonntags die "Hitparade". Auch hier habe ich eine Aufnahme auf Kassette, als Boney M. ein "goldener Löwe" verliehen wurde - mit Interview.
Durch den damaligen schlechten Empfang auf Kurzwelle pfeift und quitscht es. Lachen 01
Doch egal: die Kassette funktioniert noch heute. Freude

Somit kann ich auch sagen:
Das waren noch Zeiten! Und die Ideen, die man aufbringen musste.Grins 02
amigo boney m.
Admiral
Admiral

Verfasst am:
23.05.2010, 14:16

Hallo ihr lieben
ich war neulich im Keller und wisst ihr was dort noch gefunden habe Nachdenkend
meine alten Boney M. Cassetten.Ach war das schön, irgendwie kam die alten Erinnerungen wieder hoch.
Gott sei dank hat man ja heute andere Möglichkeiten, CD; MP3 und was es sonst noch alles gibt.Denn jeder weiss wer noch Cassetten zu Hause hat, kennt auch die Problemmatik mit den Dingern.Wie oft hatte ich Bandsalat mit den Cassetten, oder musste mit einer kleinen Nagelschere wieder alles zusammenfudeln und Kleben usw.
Manchmal war ich sogar zu ängstlich ,diese überhaupt zu spielen, besonders wenn es sich um ganz besondere Raritäten handelte.Ich habe welche in meiner Sammlung, da waren sogar ein paar Songtexte dabei.Ich weiss nicht, ich glaube die waren aus Korea oder so, müsste ich mal nachsehen.
Ein Freund von mir hatte immer einen ganz heissen Tip, im wahrsten Sinne des Wortes Daumen hoch , jedes mal wenn man die alten Dinger zu lange laufen ließ, leierten sie natürlich nachher ohne Ende.Er sagte einfach , leg die Cassetten mal in den Kühlschrank, dann funktionieren sie wieder.Und tatsächlich ich hatte das ausprobiert, aber wie immer fand das meine Mutter überhaupt nicht toll Boah 1 Hilfe Erstaunt Fragend
als sie neben Wurst und Marmelde noch meine Boney M. Cassetten fand Lachen 01 Lachen 01 , Gott sei dank hat sie mich nur ermahnt, und meine heiss/oder kaltgeliebten Boney M. -Cassetten nicht weggeschmissen, denn sie wusste ja das Boney M. mein Leben ist und wenn sie das gemacht hätte, wäre ich ja tot traurig gewesen. Das konnte meine Mutti nicht machen. Lachen 01 Lachen 01 Ich hoffe ich konnte euch ein wenig zum Schmunzeln bringen, mit meinen " heißen " Boney M. Cassetten
Einen liebe Gruß an alle und noch schöne Pfingsten
euer amigo Boney M. Unschuldig
Horst*sayamanda
ALLWISSEND
<b><i>ALLWISSEND</b></i>

Verfasst am:
23.05.2010, 18:57

Hallo Amigo

ja es ist dir gelungen mit deiner erzählung mich zum schmunzeln
zu bringen....
aber so wie ich heiss war auf die Boney M. cassetten...
da hätte ich mich selbst auch in den kühlschrank legen müssen Lachen 01 Lachen 01 Lachen 01

was hätte da meine Mutter gesagt????
Zum kaputtlachen Nachdenkend

...ich habe oft..hundert mal ununterbrochen immer wieder zurückgespielt...
wie zum beispiel bei "Ribbons Of Blue" wenn Liz
so richtig mit ihrer stimme loslegt...
auch bei anden songs die für mich besonders waren..... he he he
schon spielte ich wieder zurück...-stundenlang Batsch

bis meine Mutter ermahnend sagte.... wenn du weiter so am herumdrückst...
dann drücke ich dir auch jedelmal eine Zum kaputtlachen

und schon damal ist mir aufgefallen... das Farian die song
in unterschiedlichen versionen herausgab.... oft minimal aber
doch unterschiede zwischen LP und Kassette vom selben Album...

ist das euch auch aufgefallen???

Amigo, danke nochmals für deine erzählung und damit
verbundenen erinnerungen....

schöne pfingsten Wow
Tim_Phoney
MODERATOR
<b>MODERATOR</b>

Verfasst am:
24.05.2010, 6:45

Den Trick mit dem Kühlschrank muss ich mal probieren. Ich hab hier noch 'ne alte Kassette, die nicht mehr so toll spielt und die es leider auch nirgends auf CD zu kaufen gibt.
Das waren jedenfalls noch Zeiten. Wenn man immer bei Schlager der Woche mitgefiebert hat und mit dem Kasettenrecorder die Songs aufgenommen hat. Und wie hat man sich geärgert, wenn die Radiomoderatoren einfach am Ende des Songs reingequatscht haben. Lachen 01
Einmal hatte ich auch aus versehen statt auf Play auf die Recordtaste gedrückt, um mir "Consuela Biaz" anzuhören. Eh ich das gemerkt habe war ein Stück des Songs gelöscht. Was hab ich mich geärgert. Damals dachte ich, dass ich diesen Song nie wieder kriege. Es gab ja bei uns im Osten keine Boney M. Platten zu kaufen.
Meine Mutter hat sich einmal beschwert, als ich zum hunderstmal am Tag "Felicidad" gespielt habe. Sie sagte: "Ich kann das nicht mehr hören, legt doch endlich mal eine andere Kasette ein." Lol

Meine Boney M. Fansite
http://www.boonoonoonoos.de

Meine Lieblings CD´s:
http://bloggertim-phoney.blogspot.com/
amigo boney m.
Admiral
Admiral

Verfasst am:
24.05.2010, 6:59

Hallo lieber Horst
danke für deine Antwort, ja das wär was gewesen, Horst im Kühlschrank Lachen 01 Lachen 01 .
Ja natürlich ist mir das damals auch aufgefallen, deshalb kam ich mit meinem Taschengeld nicht aus, weil ich immer alles doppelt haben musste wegen den unterschiedlichen Versionen.
Das wiederum konnte meine Mutter auch nicht ganz nachvollziehen
Sie sagte ,daß ist doch sowieso immer das gleiche, ja aber nicht für einen Fan.ich weiss noch wie ich damals die Ma Baker als Platte von der Plattenbörse mitgebracht hatte.Ich legte diese auf , und war ganz überrascht, daß im Mittelteil ein ganz toller Geigenpart zu hören war. Boah 1 Ohnmacht
Das mit den verschiedenen Versionen war ja schon ganz interessant, aber manchmal auch ärgerlich.Bei der NL-Pressung von Rivers Of Babylon z.B. gab es auch unterschiedliche, aber 5x hatte ich PECH ich wollte unbedingt die etwas andere Version haben, aber leider vergebens, jedes Mal erwischte ich die normale Version, obwohl man das ja vom Cover her nicht unterscheiden kann.Später hielt man mich schon ein bisschen für Verrückt Rolling Eyes Hilfe Batsch , weil ich mir die Platten an Hand der Rillen und Nummern - so eingestanzte Nummern auf den Platten
angesehen hatte. Zu erst meinte jemand, was suchen sie denn auf den Platten, Etwa Kratzer????
Nein, ich sagte an Hand der Nummern oder Rillengröße der Platten erkennt man manchmal, ob es eine andere Version ist. Der jenige verdrehte nur die Augen Rolling Eyes und dachte sich vielleicht, ja alles klar , jetzt ist es so weit Hmm 01 Hmm 01 Lachen 01 Lachen 01
Heute findet man ja kaum noch was auf Plattenbörsen, das macht auch irgend wie kein Spaß mehr.Damals hätte ich Stunden lang stöbern können.
Ach das war schon eine gute Zeit.Schade, daß das alles vorbei ist. Traurig 2
In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Tag, ich geh jetzt erst einmal ins Bett, bin nämlich erst von der Nachtschicht gekommen Muede
Gut's Nächtle
euer amigo boney M. Huhu
amigo boney m.
Admiral
Admiral

Verfasst am:
24.05.2010, 7:11

Ja noch mal ich
das stimmt Tim, und das schönste oder vielleicht auch was nicht so toll war.
Die ersten Fensehclips hatten wir damals immer mit dem Cassettenrecorder mitgeschnitten, wir hatten ja noch keinen Videorecorder.
Aber da waren dann auch immer die unmöglichsten Hintergrundgeräusche drauf. Das hat hat mich auch immer maßlos geärgert.
Meine Mutter platzte natürlich auch immer bei den Aufnahmen herein und musste irgendwas daher plappern.Das alles hatten wir natürlich schön auf unseren Boney M. -Aufnahmen.Schrecklich Daumen runter Baeh
Ja die Zeit war einfach Genial
Gruß amigo boney M. Huhu
El Lute
WELTERSCHAFFER
<b><i>WELTERSCHAFFER</b></i>

Verfasst am:
13.08.2010, 22:38

Ich habe heute in einem Second Hand CD Laden die CD "Daddy Cool - The Musical" für 3,50 €uro gekauft! Grins 01

Boney M. feat. Liz Mitchell
- 08.08.2008 Prutting
- 31.01.2010 München
- 11.06.2010 Aschheim
DessauDirk
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Verfasst am:
14.08.2010, 17:14

Heike, es ist immer wieder lustig Deine Beiträge zu lesen!
Da Du gerade in Erinnerungen schwelgst, kennst Du noch die Radiosendung "Musikalische Luftfracht" ??? Da waren Boney M. ja auch immer vertreten. Ich kann mich noch an "I see a Boat on the River" erinnern, das lief dort rauf und runter. Freude Freude Freude

Übrigens habe ich wieder was bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/This-Magic-Boney-M/dp/B003X5ETQA/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1281798515&sr=8-15
Heike_Liz
WORLD-STAR
<b><i>WORLD-STAR</b></i>

Verfasst am:
14.08.2010, 18:50

Hallo Dirk Kuss 01

na klar kenne ich noch die "musikalische Luftfracht". Daumen hoch
Ooooooh - waren das noch Zeiten.

Ja, ich schwelge nicht nur zur Zeit. Ich schwebe.
Es war so wunderbar; es gibt gar keinen passenden Smily in diesem Forum.

Ich sende dir jetzt ein Foto per pN.
Man hört oder liest sich. Kuss 01
DessauDirk
1st Lieutenant
1st Lieutenant

Verfasst am:
14.08.2010, 19:55

Danke Heike, ein tolles Foto!

Übrigens habe ich über die musikalische Luftfracht folgendes gelesen:

1970 fing alles an. Und wann immer donnerstags um 20:05 Uhr das Radio DDR eingeschaltet wurde, kündigte zunächst die Stimme einer Stewardess an: „Liebe Gäste, dorogije gosti – soeben gelandet ist eine Maschine mit musikalischer Luftfracht!“ Das Stichwort für Moderator Peter Niedziella, seinen Mikrofonregler zu öffnen. Das Ende von Radio DDR 1991 war auch das Ende der "Musikalischen Luftfracht". Dazwischen liegen rund 20 Jahre einer Sendung, die zumindest in den engen Mediengrenzen der DDR einzigartig war. Sie verkörperte eines der ersten Formate, in denen westliche Popmusik erlaubt und gewollt war. Wenn auch – möglichst – in den strengen Schranken der so genannten 40-60-Regel (40 Prozent West-, 60 Prozent Ost-Musik). Und wenn auch – möglichst – unter Aussparung westdeutscher Titel. Aber Regeln waren auch in der DDR dazu da, gebrochen zu werden. So konnte beispielsweise Boney M., obgleich vom „Westdeutschen“ Frank Farian produziert, gespielt werden, weil die Titel über die Niederlande eingeflogen wurden. Und die Niederlande – so Niedziella – seien der DDR immer noch lieber gewesen als die BRD. Musik aus Frankreich habe man eher akzeptiert als englische Titel.
Tim_Phoney
MODERATOR
<b>MODERATOR</b>

Verfasst am:
15.08.2010, 6:12

Stimmt, an dieses Flugzeug Intro kann ich mich erinnern. Und das "Boat On The River" neben "No Woman No Cry" häufig gespielt wurde. Freude

Übrigens die CD "This Is Magic Of Boney M." ist identisch mit der blauen "Magic Of Boney M." von 2006. Was für ein genialer Einfall und was für eine wunderbare Neuerscheinung! Mad 1

http://www.sonymusic.de/Boney-M/This-Is-The-Magic-Of-Boney-M/P/2423601

Meine Boney M. Fansite
http://www.boonoonoonoos.de

Meine Lieblings CD´s:
http://bloggertim-phoney.blogspot.com/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Star-World-Forum Foren-Übersicht -> Boney M. allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Hier klicken!

Forum, Musik, Millenium, 2000, Stars, Sternchen, Hits, 80s, 80er, Songs, Lyrics, Texte, Songtexte, Lieder, Popstars, No Angels, NoAngels, Bro'Sis, Brosis, Overground, PreLuders, Nu Pagadi, Nupagadi, NuPagadi, Nu-Pagadi, Bilder, Fotos, Fanarts, Avatare, Screenshots, Wallpaper, Desktop, Hintergrundbilder, Pattern, Film, Filme, Movies, News, 2005, Schauspieler, Serien, Dokus, TV, Shows, Promis, Prominente, Community, Auto, Autos, Opel, Mercedes, VW, Volkswagen, Autonews, Hilfe, Diskussion, Mystery, Ufo, Alien, Templer, Tempel Ritter, Tempel-Ritter, Area 51, Area51, Geister, Ghost, Psyche, Psychologie, Freunde, Online, Spiele, Games, Onlinespiele, Onlinegames, Cafe, chat, chatten, bücher, buch, stephen king, tipps, austausch, 2006 infos, biographie, band, bands, sänger, interpret, interpreten, portraits, sound, 50er, 50s, 60er, 60s, 70er, 70s, Jahre, 90er, 90s, oldies, katrin, richie, tomas, deutschland, deutsche, schlager, hardrock, hard-rock, heavy metal, metal, glamrock, gothik, gothic, trash, termine, live, konzerte, weltraum, weltall, geheimnisse, nibelungen, walhalla, odin, loki, thor, siegfried, xanten, brunhild, artus, arthur, tafelrunde, ritter, politik, religion, islam, islamist, muslime, moslems, christ, christen, kreuz, jesus, türkei, irak, iran, usa, amerika, kampf, krieg, kriege, doreen, tokio hotel, reise, urlaub, ferien, städte, länder, österreich, schweiz, japan, schweden, horoskop, horoskope, kochen, rezepte, kochtipps, haushalt, kind, kinder, tipps, polen, cdu, spd, fdp, grüne, kanzler, chat, chatten, pc, windows, anims, gifs, animationen, comic, trick, superhelden, marvel, pixar, dracula, x-men

© Copyright, 2005-08 Star-World-Forum